Samstag, 5. Februar 2011

Mehr von Meer



Max von Meer wird 19 Jahre alt. Aus diesem Anlass gibt es zur Eröffnung der Penguin´s Days in Moers eine Ausstellung mit Skizzen, Original-Illustrationen zu den Plakaten.


Max von Meer steht für das Theaterfestival Penguin´s Days (mehr dazu, bitte hier klicken), das 1993 in Moers ins Leben gerufen wurde.
Damals entwickelte ich den Pinguin als Sympathie-Figur und Namensgeber des Festivals (Mehr Infos dazu). Dass ich heute einen
Rückblick auf 19 Jahre Max von Meer geben würde, hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können. So ist der Pinguin eine meiner ältesten Figuren. Die Ausstellung und die 19. Penguin´s Days werden am 14. Februar 2011 um 17 Uhr in der Sparkasse am Niederrhein eröffnet und ist zu deren Öffnungszeiten bis zum 1. März 2011 zu sehen.

Keine Kommentare: